LVV-Vorbereitungsturnier

Am Sonntag nahm die Mixed-Mannschaft beim LVV-Vorbereitungsturnier in Pichling teil. Zum ersten Mal in dieser Saison standen wir wieder als Team auf dem Feld und taten unser Bestes, um mit den Gegnern fertig zu werden. Durch das intensive Training der letzten Wochen und der Tatsache, dass wir schon eine Saison
Meisterschaft gespielt haben, konnten wir uns gut gegen unsere Gegner behaupten. Groß war die Freude, als wir das erste Spiel gegen Steyr mit 2:0 gewonnen haben. Danach ging es weiter mit den Pichlingern, die auch
in unserer Liga spielen. Trotz zwei abgegebenen Sätzen waren wir Gruppenerster!

Bei den Kreuzspielen verloren wir gegen die niederösterreichische Mannschaft mit 0:2, diese Mannschaft konnte einfach besser Druck aufbauen und somit war das Ergebnis auch nicht überraschend. Trotzdem
konnten wir im zweiten Satz mit 22:25 mithalten. Unser viertes und letztes Match war das Spiel um Platz
drei wieder gegen Steyr. Leider fanden wir im ersten Satz nicht so richtig ins Spiel und verloren diesen überraschenderweise.
Doch den zweiten Satz holten wir uns mit super Angriffen und einer beeindruckenden
Serviceserie. Somit stand es 1:1 und wir mussten einen dritten Satz bis 15 spielen. Unser Wille, einen Stockerlplatz
zu ergattern, brachte uns viele Punkte und mit richtig viel Spaß holten wir uns auch den letzten
Satz.
Danach feierten wir unseren verdienten dritten Platz beim gemeinsamen Abendessen.