Herren Cup Spiel gegen Kremsmünster und WTV

Zum Heimspiel im Cup empfingen wir die Mannschaften aus Kremsmünster und Wels bei uns.
Die Mannschaft aus Kremsmünster war mit einem sehr jungen Kader beim Cupspiel angetreten. Auch bei uns fehlten wieder 3 Spieler aus der Stammsechs. Trotz einer eher mäßigen Serviceleistung konnten wir uns in den ersten 2 Sätzen gegen Kremsmünster mit 25:21 und 25:20 durchsetzen, da sich bei Kremsmünster doch einige Fehler in der Annahme und im Angriff einschlichen. Nachdem es die ersten 2 Sätze etwas zu leicht gegangen war lies unsere Konzentration etwas nach und so verhalfen wir Kremsmünster wieder in Spiel und mussten den 3 Satz mit 19:25 abgeben. Danach verloren wir ziemlich den Faden. Die Annahme wurde etwas ungenauer und auch unser neuer Zuspieler brachte die Bälle nicht mehr so zu den Angreifern wie in den ersten 2 Sätzen. Kremsmünster fand immer besser ins Spiel und so verloren wir die letzten 2 Sätze mit 14:25 und 4:15.
Gegen den WTV, der in der 1 Landesliga spielt, war dann weder für Kremsmünster noch für uns viel zu holen und Wels gewann beide Spiele mit 3:0.
Wir lieferten aber gegen Wels ein gutes Spiel ab und konnten phasenweise gut mithalten. Das Spiel fühlte sich für uns wieder wesentlich besser an als die letzten 2 Sätze gegen Kremsmünster und wir spielten als Mannschaft sehr kompakt und mit viel Einsatz und Energie. Im Endeffekt setzte sich aber dann doch die individuelle Klasse der Welser Spieler durch.