Mixed Gruppe C – 1.Runde Grunddurchgang: Steyr und Sierning 2

Am Sonntag, den 13. Oktober hatten wir unsere erste Meisterschaftsrunde. Das erste Spiel mussten wir pfeifen,
dann ging es los gegen Steyr, die wir noch vom Vorbereitungsturnier im Hinterkopf hatten. Da sich nach
fünf Spielpunkten unser zweiter Mittelblocker beim Fuß verletzte und wir keinen Ersatzspieler dabei hatten,
mussten wir improvisieren. So übernahm einer unserer Außenangreifer die Aufgabe des Mittelblockers und
nach einigen gespielten Punkten kamen wir langsam in Fahrt und gewannen den ersten Satz für uns. Trotz
Startschwierigkeiten konnten wir dieses Spiel mit 3:1 für uns gewinnen.
Das nächste Spiel folgte gleich darauf gegen Sierning 2, eine relativ junge Mannschaft. Groß war die Freude,
als wir alle drei Sätze souverän mit hohem Punktevorsprung gewinnen konnten.
Perfekter Einstieg in die Meisterschaftssaison.