Mixed Gruppe C – 2.Runde Grunddurchgang: Grein und Sattledt

Am Samstag, den 26. Oktober hatten wir unsere zweite Meisterschaftsrunde in Grein. Dort spielten wir gegen
die Greiner Volleys und Union Raiffeisen Sattledt. Da Grein in der Saison noch kein Spiel hatte, war es für
uns schwierig, die Mannschaft einzuschätzen. Obwohl wir solide aufgestellt waren, hatten wir zu Beginn des
ersten Satzes große Probleme ins Spiel zu finden und lagen schnell 16:2 hinten. Wir hatten es mit einem starken
Gegner zu tun, bei dem leichtes Geschupfe leider nicht ausreichte. Egal was wir ausprobierten, sie konterten
jeden unserer Angriffe mit einem starken Gegenangriff und so war es nicht verwunderlich, dass wir das
Spiel mit 3:0 verloren.
Gegen Sattledt lief das Ganze schon anders. Beim zweiten Spiel, als Grein gegen Sattledt spielte, konnte man
deutlich sehen, welche zwei Spieler am besten in der Annahme waren. Dieses Wissen nutzten wir für unser
Spiel und machten es ihnen schwer, indem wir beim Service und Angriff absichtlich auf die anderen zielten.
Unser Plan ging auf und wir machten Punkte über Punkte. Es war klar ersichtlich, dass wir viel besser zusammenspielten
als im Match gegen Grein. Als feststand, dass wir mit weiteren drei Punkten nach Hause fahren
würden, fühlten wir uns trotz des ersten verlorenen Matches wie die Sieger des Tages. Den erfolgreichen
Spieltag feierten wir dann im Pergwerk bei Burgern und Ripperl.