Mixed Gruppe C – 3.Runde Grunddurchgang: St. Georgen an der Gusen

Da wir auf Wunsch unseres Gegners den Meisterschaftstermin verschieben mussten, hatten wir das Einzelspiel
gegen St. Georgen am Montag, den 18. 11. um 19:45 Uhr. Also trafen wir uns, nicht ganz so fit und
munter wie sonst, erst nach der Arbeit. Doch schon beim Einspielen liefen wir wieder zur Höchstform auf
und Ort und Zeit spielte für uns keine Rolle mehr. Kurz hatten wir mit der extrem kleinen Halle zu kämpfen,
da man keinen Anlauf für ein Sprungservice holen konnte und ein paar fürchteten schon, Punkte durch
Übertritte zu verlieren. Dass diese Ängste komplett unbegründet waren, erkannten wir schon im ersten Satz.
Schnell holten wir einen guten Punktevorsprung heraus und gewannen den Satz solide mit 25:15.

Nach einer dreiminütigen Satzpause starteten wir in die zweite Runde, doch diesmal kassierten wir viele
Punkte, die größtenteils selbst verschuldet waren. Teilweise unkonzentriert kämpften wir gegen die druckvollen
Angriffe der Gegner. Lange waren wir punktegleich mit ihnen und wussten, wenn wir nicht Gas geben,
würden wir diesen Satz verlieren. Gerade noch rechtzeitig rissen wir das Ruder herum und holten auch den
zweiten Satz mit 25:21.

Satz drei war kurz und schmerzlos – zumindest für uns. Laut Regeln müssen sechs Personen pro Mannschaft
auf dem Spielfeld stehen, auch wenn im dritten Satz gegen St. Georgen einer gereicht hätte – und zwar Robert.
Er feuerte ein Bombenservice nach dem anderen ins gegnerische Feld und wir konnten nur dabeistehen
und jeden Punkt bejubeln. Mit 25:3 im letzten Satz feierten wir unseren Sieg und die amüsante Serviceserie
von Robert.