Herren – ASKÖ OÖ Landesmeisterschaften 2019/2020

Mit einer Jungen Mannschaft machten wir uns auf (an der Jänner-Rallye vorbei) um unser Glück beim Turnier der Powervolleys Freistadt zu versuchen. Ziel war es, dass im Training geprobte 6-2 Spielsystem unter Wettkampfbedingungen zu verbessern und nach der Weihnachtspause endlich wieder Volleyball zu spielen.
Wir starteten ohne große Erwartung, aber mit viel Motivation in unsere 4er Gruppe. Nachdem wir das 1 Spiel gegen Bad Leonfelden verloren kam die Mannschaft immer besser in Schwung und wir konnten gegen die starke Mannschaft aus St. Valentin einen Satz und somit einen Punkt gewinnen. Das letzte Spiel der Gruppe gegen die Powervolleys Freistadt/Gutau konnten wir mit einer soliden Leistung sicher gewinnen.
Im Spiel um Platz 5 entwickelte sich ein echter Fight gegen die mit uns in der 2 Landesliga spielende Mannschaft aus Pichling. Mit sehr viel Einsatz und gutem Volleyball konnten wir den 1 Satz gewinnen. Ein leichter Rückfall ermöglichte es den Pichlingern aber uns den 2 Satz abzunehmen. Im Entscheidungssatz fanden wir wieder sehr gut ins Spiel und gewannen schlussendlich das hart umkämpfte Match mit 2:1.
Da zwei der vor uns liegenden Mannschaften nicht dem ASKÖ angehörten wurden wir überraschend 3. der ASKÖ OÖ Landesmeisterschaften 2020 und durften uns über eine Medaille freuen.