Herren 6. Runde Grunddurchgang: SU Bad Leonfelden und Kremstalvolleys

Mit der letzten Runde des Grundurchgangs stand uns noch ein hartes Stück Arbeit bevor, um den Klassenerhalt in der 2.Landesliga zu fixieren.
Mit 4 Punkten Rückstand auf die Kremstalvolleys, galt es heute mindestens 4 Punkte zu holen. Optimistisch trat man das Heimspiel in St.Martin mit fast dem gesamten Kader (13 Spieler) an.

Bereits im ersten Spiel gegen den direkten Konkurrenten – die Kremstalvolleys – war die gute Energie und Stimmung bereits zu spüren.
Zwar wurde trotz einer guten Leistung der erste Satz mit 22:25 abgegeben, der folgende Satz darauf aber mit 25:22 gewonnen.
Es stand also alles wieder auf Anfang.
Im 3.Satz musste die Mannschaft lange einem 3 Punkterückstand hinterherlaufen und so ging der Satz am Ende auch 20:25 an die Kremstalvolleys.
Auch der 4.Satz ging bis zum Ende sehr eng her, konnten ihn am Ende aber 25:22 für uns entscheiden.
Selten aber doch, gelang es der Heimmannschaft einen 5.Satz für sich zu entscheiden und konnte so einen Punkt gutmachen hinsichtlich den Kremstalvolleys.

Die Mannschaft präsentierte sich geschlossen und brachte auch die jungen Spieler immer wieder zum Einsatz.

Nach einem guten ersten Spiel ging die Mannschaft erhobenen Hauptes in Spiel 2, gegen die Herren aus Bad Leonfelden, rein.
Mit zwei guten Sätzen erspielt sich die Mannschaft schnell eine 2:0 Führung.
Der Druck wurde aber nicht weniger, die Mannschaft musste 3 Punkte holen um die Chance zu wahren.
Das war in Satz 3 klar zu spüren. Ein 11:25 verunsicherte die Mannschaft zunehmend.
In Satz 4 konnte man wieder mehr an die Leistung der ersten beiden Sätze anschließen, musste den Satz aber knapp abgeben.
Der 5.Satz ging wieder an St.Martin, was aller Voraussicht nach aber nicht für den Klassenerhalt reichen wird.