Mixed Gruppe C – 5. Runde Grunddurchgang: Pichling sen. und Ansfelden
Mit super Stimmung starteten wir, in unserer Heimhalle, in das erste Spiel des Tages gegen ASKÖ Pichling sen.
Mit sehr wenig Eigenfehlern, einem guten Druck am Service, hoher Konzentration und einer überragenden Sabrina als Aussenangreiferin überrollten wir den Gegner mit 25:11 regelrecht im 1 Satz.
Auch im 2 Satz schafften wir es weiterhin Druck auf den Gegner auszuüben und mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung den Satz relativ sicher nach Hause zu spielen.
Nachdem die ersten 2 Sätze alles recht leicht von der Hand gingen lies die Spannung in der Mannschaft etwas nach und es entwickelte sich ein offenes Spiel im 3 Satz. Erst am Ende des Satzes konnten wir uns wieder absetzen und so das Spiel mit 3:0 gewinnen.
Im 2 Spiel des Tages stellten wir unser Spielsystem auf 5-1 um, da unsere 2 Stellerin nicht mehr für das ganze Spiel Zeit hatte. Somit kam unsere, in den letzten Trainings neu integrierte, Diagonalspielerin Amanda zu ihrem ersten Meisterschaftseinsatz.
Auch gegen die Mannschaft der Union Ansfelden starteten wir wieder sehr stark in den ersten Satz und gewannen diesen klar mit 25:17. Danach kam die Mannschaft aus Ansfelden besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offenes Match. Dank einer sehr starken Serviceleistung von Amanda gewannen wir aber auch den 2 Satz.
Nachdem Sabrina weiterhin sehr gut spielte wechselte Günter mit Judit und wir spielten das restliche Match mit 4 Damen. Wie schon im Spiel davor hatten wir im 3 Satz wieder einen kleinen Durchhänger. (speziell in der Annahme) und so gewann Ansfelden diesen Satz mit 25:21.
Der 4 Satz verlief ähnlich dem 2 Satz. Es war ein enges Spiel, aber dank dem starken Service von Amanda, welches die Ansfeldener Annahme nicht gut in den Griff bekam, setzten wir uns mit 25:21 durch.
Nach den 2 Siegen der Herrenmannschaft in der Vorwoche legte somit die Mixed Mannschaft mit 6 Punkten nach und befindet sich weiterhin mitten im Rennen um den Aufstieg in die Gruppe B.