4. Meisterschaftsrunde der Herren in Oberneukirchen

Da es gegen die direkt vor uns in der Tabelle liegenden Gegner Oberneukirchen und Bad Hall ging erhofften wir uns die ersten Erfolge im laufendem Spielbetreib.  Leider mussten wir dann aber, durch Krankheit und Verletzungen, sehr ersatzgeschwächt in die 2 letzten Spiele vor der Weihnachtspause gehen. Ohne Libero, da wir diesen schon als Aussenangreifer aufstellen mussten, und mit Spieler aus unserer U20 Mannschaft starteten wir das Unterfangen.

Im ersten Satz gegen Oberneukirchen war es eine Begegnung auf Augenhöhe und die Führung wechselte bis 21:21 laufen hin und her. Dann kamen aber wieder einmal die Nerven ins Spiel und wir mussten den 1. Satz doch noch 22:25 abgeben. Im 2. Satz lief dann gar nichts zusammen und wir waren  von Anfang an im Rückstand. Das Ergebnis war ein ernüchterndes 13:25. Im 3. Satz waren wir auch laufend im Rückstand. Mitte des Satzes fanden wir aber wieder besser ins Spiel und so endete der 3. Satz mit 19:25 für Oberneukirchen.

Nach einer Verletzung unseres einzigen noch verbliebenem fixem Aussenangreifers schon im Laufe des 1. Spieles, starteten wir gegen Bad Hall mit einer halben U20 Mannschaft. Bis sich das inzwischen sehr umgebaute Team einigermaßen zusammen gefunden hatte war der erste Satz schon mit 15:25 verloren. Im 2. Satz lief es dann um einiges Besser. Eine Schwächephase Mitte des 2. Satzes konnten wir aber nicht mehr wett machen und verloren daher auch diesen Satz. Der letzte Satz verlief dann wesentlich ausgeglichener und wir mussten diesen nur 23:25 abgeben.

Fazit des Spieltages ist, dass wir, wenn 2 Spieler ausfallen, nicht mehr in der Lage sind in der 2. Landesliga mit zu spielen und unsere junge Garde noch ein wenig Zeit braucht um auf diesem Niveau konstant mithalten zu können.