U20 Herren Spiel 14.1.2024

Nachdem unsere U20 Herrenmannschaft in der Gruppenphase zweiter geworden ist und sich in der Zwischenrunde gegen Steyr beweisen konnte, hatte sie am 14.01.2024 die Chance mit Linz-Steg 2 und UVC Ried um den 5. Platz zu kämpfen.

Nach der Begrüßung haben sich die Teams im ersten Satz kennen lernen können, wobei unsere U20 sich schneller angepasst hat und den ersten Satz 25:22 gewinnen konnte. Die restlichen Sätze wurden abwechselnd gewonnen und unsere U20 konnte sich im 5. Satz mit 15:12 den Sieg sichern.

Nach einer halben Stunde Pause ging es sofort weiter mit dem zweiten Spiel gegen UVC Ried. Erschöpft vom letzten Spiel, konnte die U20 den Einstiegssatz nicht gewinnen, aber sie passten sich den Gegnern an und gewannen den zweiten Satz knapp.
Der dritte Satz bereitete unserem Nachwuchs einige Probleme und sie haben diesen klar verloren.
Im vierten Satz war die U20 gegen Ende klar hinten und es schien, als würden wir diesen Satz verlieren, doch durch einen cleveren Zug von Dominik, um ein Sideout zu erlangen und einer folgenden Service Serie von drei Punkten, war das ganze Team wieder motiviert und es hat sich mit Müh und Not den vierten Satz 27:25 ergattert.
Im letzten Satz hat sich unsere Mauer in der Vorderreihe bestehend aus Dominik, Alex B. und Alex S. an das Trainingslager und vor allem das Blocktraining von Chris erinnert und eine fantastische Blockserie von sechs Punkten erzielt. Danach wurde Seite gewechselt aber selbst dadurch, konnten sich die Gegner nicht mehr erholen und wir haben das zweite Spiel 15:7 abgeschlossen.