Herren 1 – Bittere Niederlage, aber starke Performance!
Am 20.10.24 traten unsere Herren 1 gegen Supervolley-Wels und St.Georgen an.
Die neu formierte Mannschaft ging top motiviert in die erste Meisterschaftsrunde hinein, mit dem Ziel, die ersten Punkte für die Tabelle mitzunehmen. Trotz des harten Trainings scheiterte es leider an wenigen Punkten.
Das 1.Spiel gegen St.Georgen starteten sie motiviert mit den Spielern Luki, Flo, Dominik, Malik, Simon, Alex und unserem talentierten Libero David.
Den 1. Satz brauchte die Mannschaft viel Zeit, um wieder in Spiel reinzukommen und zueinander zu finden. Dieser wurde deutlich abgegeben. Die folgenden zwei Sätze war man gleichauf mit den Gegnern und hatte großteils sogar die Nase vorne. Leider fehlte aber dann etwas die Routine und ein wenig Glück, weshalb das Spiel insgesamt 0:3 ausging.
Im 2. Spiel tauschte man ein wenig durch und brachte den zweiten Zuspieler zum Einsatz.
Der Start verlief diesmal besser, trotzdem mussten sie gegen Supervolley-Wels um jeden Punkt kämpfen. Im 1. Satz konnten sie leider keinen der 4 Satzbälle verwerten, so verloren sie diesen 28:30. Der Block war unglaublich stark in diesem Spiel, sodass die Gegner nie richtig durchdringen konnten. Leider fehlte wie im 1.Spiel ein wenig Glück und sie verloren wieder 0:3.
Obwohl nicht einmal ein Satzgewinn herausschaute, kann die Herren 1 Mannschaft stolz auf die erste Runde zurückblicken. Kämpfe und Ballwechsel auf Augenhöhe zeichneten die beiden Partien aus, Highlight des Tages war zweifelsohne die „Mauer“, an der die Gegner oftmals nicht vorbeikamen. Insgesamt ist es natürlich schade, dass sie am Ende des Tages ohne Punkte nach Hause fahren mussten. Die Performance war jedenfalls stark und sie wissen, woran sie fürs Nächste Mal arbeiten müssen!
Nächster Termin: 09.11. ab 13:00 daheim!!!