Erneutes Comeback der Mixed liefert weiteren Punkt
Am 23.11. traf die Mixed in einem Heimspiel auf SV Losenstein. Heiß und entschlossen, den ersten Sieg und weitere Punkte einzufahren, starteten sie motiviert in die Partie. Anfangs lief es auch gut für die Heimmannschaft, die sich in der Mitte des ersten Satzes deutlich absetzen konnte. Leider brachte dann der starke Service Druck der Gegner die Annahme ins Wanken. Trotz beherzten Kampfes gaben sie den 1. Satz mit 21:25 ab. Diese bittere Niederlage nagte folglich an der Mannschaft. Der 2. Satz startete holprig. Nichts schien funktionieren zu wollen, so wurde das Team schnell mit 12:25 abgefertigt.
Mehr Bewegung und höheres Risiko lautete die Devise für den 3. Satz. Aufgeben war keine Option. Das Team wusste, dass es den Gegner eigentlich bezwingen kann. So startete die Aufholjagd. Mit druckvollen Service Reihen, unglaublicher Defense und geilen Angriffen holten sie sich den 3. Satz mit 26:24 (!) und die Hoffnung auf ein Comeback lebte auf. Schon im letzten Spiel gegen TV Steyr konnten sie einen 0:2 Rückstand aufholen. Die Situation war demnach nicht neu. Sollte ihnen das Kunststück erneut gelingen?
Der 4. Satz begann schwierig und sie liefen mehrmals einem Punkterückstand hinterher. Der Gegner schien besser in Form…
Doch das Team bewahrte die Nerven und blieb weiterhin mutig. Knappe Entscheidungen fielen zugunsten des ATSV, was den Gegner aus dem Konzept brachte. Mit diesem Momentum im Rücken gewann die Mixed mit 25:22.
Damit war ein Punkt in der Tabelle bereits sicher und es ging in den entscheidenden 5. Satz. Diesmal wollte man es besser machen als gegen Steyr und einen Sieg einfahren. Der Start verlief vielversprechend und sie erarbeiteten sich eine 5 Punkte Führung. Doch diese schmolz schnell dahin. Beide Mannschaften riskierten viel und so ging die Führung immer hin und her. Schließlich führten drei aufeinanderfolgende Annahmefehler zu Eigenfehlern im Angriff und das Team gab sich endgültig mit 13:15 geschlagen.
Nach einer kurzen Enttäuschung freute sich das Team über den gewonnenen Punkt in der Tabelle und die kämpferische Leistung. Die Mixed hat wieder einmal Stärke bewiesen und ein spektakuläres Comeback geliefert. Mit dem Wissen, dass sie die Gegner in der Rückrunde besiegen können, blieb ausreichend Grund zu feiern!