U18 Damen holen beim Heimspiel mit ganz junger Mannschaft die nächsten Punkte
Da eine Verschiebung der Spielrunde nicht möglich war gingen wir in unseren letzten Spieltag vor Weihnachten mit einer nochmal verjüngten Mannschaft (Durchschnittsalter 13 Jahre). Wegen Verletzungen und Terminkollisionen mit anderen Veranstaltungen blieb nur mehr Kathrin K. als Spielerin mit Erfahrung aus der Vorsaison übrig. Als Kapitänin führe und organisierte sie die Mannschaft hervorragend und war das Um und Auf in unserem Team. Kurzfristig machten wir im letzten Training vor dem Spiel Elif A. zur zweiten Stellerin und sie machte ihre Sache sehr gut in den 2 Spielen.
Im ersten Spiel gegen Mühlviertel Volleys 2 musste sich die Mannschaft erst finden. Wir liefen im ersten Satz die ganze Zeit einem Rückstand hinterher. Obwohl wir am ende des Satzes noch einmal bis auf einen Punkt aufholen konnten verloren wir den Satz mit 21:25. In den zweiten Satz starteten wir gut hinein. Wir mussten dann aber einen 12 Punkte Lauf unserer Gegnerinnen hinnehmen und konnten diesen auch nicht mehr aufholen. Der 3 Satz war bis 21:20 sehr ausgeglichen. Am Ende mussten wir aber auch diesen abgeben und verloren das Spiel mit 3:0.
Eine halbe Stunde später gingen wir bereits in unser 2. Spiel an diesem Tag gegen St. Valentin 2. Im ersten Satz starteten wir mit sehr gutem Service und beruhigendem Vorsprung konnten wir locker aufspielen. Bei 23:17 für uns riss plötzlich der Faden und der Satz wurde noch einmal spannend. Mit der Einwechslung von Viktoria konnten wir aber den Satz doch noch 25:23 für uns entscheiden. Wir starteten auch in den 2. Satz recht gut und lagen schon 15:9 in Führung. Danach übernahm jedoch St. Valentin 2 das Kommando und gewann den Satz mit 25:20. Im 3 Satz starteten wir mit einem Experiment und Kathrin spielte diesen Satz als Stellerin. Der Satz verlief recht ausgeglichen. Bei 16:19 kam Kathrin dann zum Service und hatte mit Ihrem Service maßgeblichen Anteil, dass wir den Satz mit 25:19 für uns entschieden. Auch der 4. Satz war sehr ausgeglichen. Zum Glück konnten wir uns mit 25:23 durchsetzen und durften somit über 3 hart erkämpfte Punkte jubeln.
Besonderen Dank gilt noch den Eltern unserer U 18 die uns ein tolles Buffet gezaubert haben und unser Team super unterstütz haben.
Somit verabschieden wir uns voller Zuversicht für die nächsten Spiele in die Weihnachtspause und freuen uns schon auf das Jahr 2025.